Vorheriger Tag                       Reisebericht 7. Tag                        Nächster Tag

Paris

Veranstalterlink

Freitag, 25. August 2006

Da heute unser letzter Tag in Paris ist, wollen wir den Tag ganz ruhig anfangen. Das heißt 11:00 Uhr aufstehen, Frühstück im Hotel verpasst Aber wozu sind wir in Paris, 3 Schritte neben der Hoteltür wartet schon das nächste Cafe mit Frühstücksangebot. Ein Blick in den Reiseführer sagt uns dann auch was noch fehlt, Montmartre, das Künstlerviertel. Wir steigen also wieder einmal in die Metro und in wenigen Minuten ist unser Ziel erreicht. Es geht steil bergauf zur Le Sacre Coeur, einer beeindruckenden Kirche im Stiel einer Moschee. Von hier hat man auch ein sehr schöner Blick über das sonst so flache Paris. Dann spazieren wir durch die Gassen mit den zahlreichen Straßenkünstlern. Wir lehnen die Angebote uns portraitieren zu lassen allen dankend ab und essen noch einen Crepes an einer der  vielen Creperein. Es ist früher Vormittag und wir beschließen auch noch in den Osten von Paris zu fahren in den Bois de Vincennes, ein sehr schöner Stadtpark am Rande von Paris. Wir fahren mit der Metro und steigen an der Enthaltestelle Chateau Vincennes aus. Wir spazieren durch den Schlosshof von Chateau Vincennes und weiter durch den Bois de Vincennes stadteinwärts. Es geht vorbei am Zoo und am Lac Daumesnil, einen sehr schönen Teich mit Bootsverleih. Am Ende des Parks, nach einem sehr langen Spaziergang steigen wir wieder in die Metro. Es ist schon 18:30 Uhr und so steigen wir zwei Haltestellen eher, an der Bastille aus. Wir suchen uns eine kleines italienisches Restaurante und lassen es uns bei Wein und Pizza in der Abendsonne gut gehen. Bei einem Abschlusscocktail in einem mexikanischen Restaurant in der nähe unseres Hotels denken wir noch einmal die letzten Urlaubstage zurück, denn morgen ist Abreisetag.

1. Tag - Ankunft-erster Spaziergang

2. Tag - Der Süden zu Fuß

3. Tag - Rundfahrt Teil 1

4. Tag - Rundfahrt Teil 2

5. Tag - Der Eiffelturm

6. Tag - Der Louvre und die Seine

7. Tag - Montmatre und der Osten

8. Tag - Abreisetag