Vorheriger Tag                       Reisebericht 4. Tag                        Nächster Tag

Paris

Veranstalterlink

Dienstag, 22. August 2006

Ja, heute ist selbst das bis 11:00 Uhr Frühstück vorbei und wir entscheiden uns, um die Ecke zu Starbucks zu gehen. Naja, über die Qualität des Sandwichs kann man geteilter Meinung sein, aber der Kaffee und der Orangensaft waren gut. Heute zählt ja noch unser Stadtrundfahrten Ticket und wir gehen zu einer Haltestelle in der nähe unseres Hotels. Es geht in den Osten von Paris. Über die Seine zu Notre Dame, weiter vorbei am Arabischen Institut, zum Jardin des Plantes, einem sehr schönen Potanischen Garten mit Zoo und dem Museum der Evolution, wo wir einen kurzen Mittagsstop einlegen. Wieder In den Bus zugestiegen geht es weiter an der Nationalbibliothek vorbei, wieder über die Seine zum Palais Omnisports, einem modernen Veranstaltungsstadion gegenüber dem Finanzministerium und weiter zum Platz der Bastille mit der neuen Opern. Entlang der Rue Rivoli ,vorbei am Place des Vosges, dem ältesten Platz von Paris, schließt sich unsere Runde. An Notre Dame steigen wir schließlich in die 4. Linie ein, die mit dem Süden von Paris an unseren Ausflug vom 2. Tag anknüpft. Also alles mehr oder weniger bekannte Sachen, nur noch mal mit Erklärung. Wir spazieren schließlich wider in unser Hotel um noch ein wenig zu entspannen. Gegen 20:00 Uhr geht es dann zum Japaner. Gleich ein paar Nebenstraßen hinter unserem Hotel, ist ein kleines Viertel mit vielen asiatischen Lokalen. Wir lassen mit Sushi und Wein den Urlaubstag Nummer 4 ausklingen.

1. Tag - Ankunft-erster Spaziergang

2. Tag - Der Süden zu Fuß

3. Tag - Rundfahrt Teil 1

4. Tag - Rundfahrt Teil 2

5. Tag - Der Eiffelturm

6. Tag - Der Louvre und die Seine

7. Tag - Montmatre und der Osten

8. Tag - Abreisetag