Dezember 2007

Nun ist zwar schon Dezember, aber die Schachtarbeiten und die Medienanbindungen kommen voran. Das ist vorallem dem guten Wetter zu verdanken, nur Nachts leichter Frost und kein Schnee. So kann kurz vor Weihnachten die Heizung fertig gestellt werden und die Fernwärme wird in Betrieb genommen. Auch die anderen Medien, wie Wasser und Strom, die von den Stadtwerken gestellt werden liegen an. Nur das Abwasser noch nicht, war auch fast klar, denn das verlegen der Rohre sowie das setzen der Schächte ist Leistung des Bauträgers.

 Das Aufheizprogramm läuft. Wir beginnen schon mal mit den Fliesenarbeiten, vorerst an den Wänden. Auch geht es mit der Fertigstellung der Sanitär und Elektroinstallation weiter vorwärts.

Im ersten Bad sind die Fliesen an der Wand. Die Sanitärkeramik folgt. Auch der Fliesenspiegel in der Küche ist fertig und die Mahlerarbeiten die wir schon anfang Dezember begonnen haben werden weiter geführt. Decken spachteln und Streichen, Zierputz an die Wände.

 Auch der Wettergott ist uns weiterhin milde gestimmt.