November 2006

Eine "schwerwiegende" Entscheidung

Bei trüben Herbstwetter lesen wir in einer Zeitungsanzeige "Neubau von 10 Einfamilienreihenhäusern nahe der Innenstadt von Jena". Wir hatten uns schon einige Zeit mit so einem Vorhaben befasst, aber bisher noch nichts gefunden was unseren Vorstellungen bzw. unserem Geldbeutel entsprach. Die Recherche im Internet, bei dem in der Anzeige angegebenen Bauträger,  führt uns gleich zu einem Expose. Alles entspricht unseren Vorstellungen. Ein Sonntagsspaziergang führt uns dann vor Ort:

Am folgenden Tag machen wir uns auch gleich auf den Weg und vereinbaren einen Termin mit dem Bauträger. Dort erhalten wir weitere Unterlagen. Auf die Nachfrage zu Eigenleistungen wird uns gesagt, dass so ziemlich alles möglich ist. Nach einer Woche Bedenkzeit entschließen wir uns für das Mittelhaus und lassen es auch gleich reservieren.

Geplanter Baubeginn ist der Dezember und so beginnen wir auch sofort uns Finanzierungsangebote einzuholen.