November 2007

Der November beginnt mit dem Estrich, dann ist erst einmal eine Woche Pause angesagt - trocknen. Als nächstes müßte die Aufheizphase des Estrichs beginnen, aber von der Fernwärme sowie von den anderen Medien wie Wasser, Strom, Telefon und Abwasser lassen noch lange auf sich warten. Die Erklärung für den Grund der Verzögerung festigt unsere negative Meinung über unseren Bauleiter: Die Schachtarbeiten können noch nicht beginnen, da das Gerüst noch steht. Das Gerüst steht noch, da der Außenzierputz noch fehlt. Und jetzt der Hammer, der Unterputz ist noch nicht trocken, da das Wetter unerwartet schlecht ist. Ab und zu Regen +10°C kein Schnee und kein Frost ist schon unerwartet für Ende November, aber bestimmt nicht unerwartet schlecht.

So sind wir uns Sicher, das der versprochene Termin (Anfang bis Ende Dezember) nicht gehalten werden kann und Kündigen vorsorglich unsere Wohnung erst zum Ende Februar. Der vom Bauträger eingesätzte Bauleiter sieht das natürlich alles nicht ein.