Mai 2007

Der Bau geht voran.

Nach einem langen Brückentagwochenende (1.Mai) geht der Bau recht zügig voran. Nur leider nicht der Bau von unserem Haus, sondern nach wie vor, von der hinteren Hausreihe. Die Baufortschritte machen uns jedoch für unser Haus recht zuversichtlich.

 

Der bau geht gut voran, aber leider nicht von unserem Haus. Die hintere Häuserreihe ist wieder um eine Etage gewachsen, nun fehlen nur noch die Trennwende der Dachterasse. Auch an unserer Hausreihe geht es vorwärts, bei dem ersten Haus ist die Grube für den Keller (war ein Sonderwunsch) ausgehoben und die Bodenplatte gegossen. Unsere beiden Rechten Nachbarn haben immerhin schon das Kiesbett für die Bodenplatte. Bei uns und unserem linken Nachbarn geht es nicht so recht vorwärts, da die Zufahrt zur hinteren Reihe noch benötigt wird. Naja, wir hoffen auf den Juni und gehen weiter unsere Planungen durch.

Die erste Rechnung vom Bauträger kommt auch, laut Notarvertrag 30% mit Beginn der Erdarbeiten. Da der Grundbucheintrag noch auf sich warten lässt übernimmt die Bank des Bauträgers eine Bürgschaft auf den Betrag. Naja, das die Behörden hier viel Zeit haben kennen wir ja schon vom Bauantrag.